Qualität im Bildungsmanagement
Qualitätsaspekte betreffen zum einen Prozesse und ihre Einbettung in der Organisation wie zum anderen auch die Kompetenz von Mitarbeiter*innen, die fähig sein müssen, erfolgreich zu handeln - prozessbezogen ebenso wie in den sozialen Kontexten der Orgsanisation. Hier biete ich Expertise aus der Personal- und Organisationsentwicklung.
Mentoring & Coaching von Mentoren
Mentor*innen unterstützen Mitarbeiter*innen und leiten diese in jenen Bereichen an, in denen diese zur Verbesserung ihrer professionellen Performance Unterstützung brauchen. Mentor*innen können eine wichtige Rolle übernehmen...
- bei der Einarbeitung
- in Change-Prozessen
Aufbau, Gestaltung und Steuerung von Leistungsprozessen
Ich unterstütze Sie bei der Gestaltung Ihrer Prozesse in Bereichen des Bildungsmanagements - funktional, qualitätssicher und konform mit der ISO 9001. Mögliche Felder sind:
- Produktmanagement
- Trainerauswahl und -bewertung
- Kundenzufriedenheit sowie Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung
- Seminarorganisation
- Entwicklung von Kennzahlen im Bildungscontrolling
Bildungsevaluation
Mitarbeiter*innen-Kompetenz braucht Weiterbildung. Die Investition in Weiterbildung braucht eine nachhaltige Sicherung des Nutzens. Sie können mich nutzen...
- bei der Sicherung und Bewertung von Weiterbildungsergebnissen
- bei der Entwicklung von Auswahlprozessen
- bei der Konzeption Ihrer Personalentwicklung
Entwickeln Sie Ihr Sytem der Sicherung, Bewertung und Korrektur von Weiterbildungsergebnissen - und legen Sie die Leistung Ihrer Bildungsorganisation sowie Ihrer Mitarbeiter*innen zertifizierungssicher dar.