Qualität in Bildung und Beratung
Qualitätsaspekte betreffen zum einen Prozesse, mit denen Bildungs- und Beratungsleistungen umgesetzt werden, zum anderen auch die Qualifikation von Mitarbeitenden.
Mentoring & Coaching von Mentoren
Mentor*innen unterstützen Mitarbeiter*innen und leiten diese in jenen Bereichen an, in denen diese zur Verbesserung ihrer professionellen Performance Unterstützung benötigen. Mentor*innen übernehmen wichtige Aufgaben, z. B.
- bei der Einarbeitung neuer Kolleg*innen
- in Change-Prozessen
Aufbau, Gestaltung und Steuerung von Leistungsprozessen
Ich unterstütze Sie bei der Gestaltung Ihrer Prozesse in Bereichen des Bildungsmanagements - funktional, qualitätssicher und konform mit der ISO 9001. Mögliche Felder sind unter anderem:
- Produktmanagement
- Trainerauswahl und -bewertung
- Kundenzufriedenheit sowie Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung
- Seminarorganisation
- Entwicklung von Kennzahlen im Bildungscontrolling
- Prüfungswesen
Bildungsevaluation
Mitarbeiter*innen-Kompetenz braucht Weiterbildung. Wer in berufliche Weiterbildung investiert, will den Nutzen davon erkennen und bewerten können. Entwickeln Sie Ihr System der Sicherung, Bewertung und Korrektur von Weiterbildungsergebnissen - und legen Sie die Leistung Ihrer Bildungsorganisation sowie Ihrer Mitarbeiter*innen zertifizierungssicher dar.